Fragen & Antworten

  • Wie kann ich die Fotokiste-Leipzig (Photo Booth) buchen?

    Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder nutzen Sie bitte vorrangig das Buchungsformular!

  • Wie viel Platz benötigt das Photo Booth

    Die Fotokiste benötigt mindestens BxTxH 2,50m x 2,50m x 2,50m optimal wären 3,00m x 3,00mm x 2,50m. Kann die Höhe von 2,50m nicht eingehalten werden kann anstatt des Blitz auf der Fotokiste 2 Dauerlichtlampen jeweils links und rechts von der Fotokiste aufgestellt werden.

  • Stromanschluss?

    Eine normaler 230 V Anschluss in der Nähe ist völlig ausreichend.

  • Welcher Hintergrund wird benötigt?

    Normalerweise findet sich an jedem Veranstaltungsort ein passender Hintergrund. Sollte das nicht der Fall sein kann ein 3m breites Hintergrundsystem aufgestellt werden. Mögliche Hintergrundfarben: Schwarz, Weiß und Grün möchten Sie einen individuellen Hintergrund sprechen Sie uns darauf an.

  • Kann die Fotobox (Photo Booth) auch im Freien stehen?

    JA/Nein - Normalerweise nicht! Die Fotokiste sollte vor Regen und Wind geschützt stehen. Gibt es aber keine andere Lösung könne wir einen Faltpavillion 3m x 3m mitbringen, dies ist aber Wetterabhängig.

  • Auf- und Abbau?

    Der Auf- und Abbau benötigt in der Regel ca. 30 Minuten. Die Fotokiste wird 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung aufgebaut und nach Ende der Veranstaltung von einen Mitarbeiter abgebaut.

  • Wird die Fotokiste betreut?

    Die Fotokiste wird über den ganzen Mietzeitraum von einem Mitarbeiter betreut.

  • Wann und wie muss ich Bezahlen?

    Nach Annahme des Angebotes oder der verbindlichen Buchung müssen Sie innerhalb von 14 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 20% tätigen. Der restliche Betrag kann eine Woche vor Veranstaltung überwiesen werden oder nach Absprache vor der Veranstaltung am Veranstaltungsort in Bar gezahlt werden.

  • Wann ist eine Anfrage/Buchung verbindlich

    Sie erhalten von uns nach einer Anfrage per E-Mail ein schriftliches Angebot und weitere Informationen zum Ablauf. Nachdem Sie das Angebot bestätigt haben, wird Ihre Buchung verbindlich.

  • Werden die Fotos sofort ausgedruckt?

    Je nach gebuchten Paket, können Ihre Gäste selber entscheiden welches Bild Sie ausdrucken wollen. Auch ein Ausdruck danach ist über unseren Mitarbeiter vor Ort noch möglich.

  • Eigenes Logo oder eigener Text auf den Fotos möglich?

    Auf den sofort ausgedruckten Fotos kann Ihr Logo oder Text eingefügt werden. Individuelle Designs für die Bilder auf Anfrage.

  • Wann bekomme ich die Fotos?

    Die gemachten Fotos werden innerhalb von 48 Stunden in einer Onlinegalerie zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Die Onlinegalerie bleibt 6 Monate bestehen. In der Onlinegalerie können noch im Nachgang Fotoabzüge, Leinwände, Fotogeschenke usw. kostenpflichtig bestellt werden.

  • Kann ich mir die Fotos direkt an der Fotokiste anschauen?

    Ja! Die Fotos werden über einen Monitor (inklusive bei allen Paketen) oder über einen Beamer (kostenpflichtig) in einer Slideshow angezeigt.

  • Was passiert, wenn die Technik ausfällt?

    Im Normalfall sollte das nicht passieren, da wir nur hochwertige Komponenten in der Fotokiste verbaut haben. Sollte es trotzdem einmal zu einem technischen Problem kommen ist über den gesamten Mietzeitraum ein Mitarbeiter vor Ort. Dieser wird bei Problemen sofort eingreifen und diese schnellstmöglich beheben. Wenn das technische Problem nicht behoben werden kann wird Ihnen der Betrag für den ausgefallenen Zeitraum wieder erstattet.